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Jahr: 2023
/ Ausgabe: 2023_11_22_Presse_OCR
- S.10
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Kronenzeitung
„Innsbruck zeichnet pädagogische Best-Practice-Beispiele aus“, Seite 46
M it den neuen Preisen
soll die pädagogische
Qualität an den städtischen
Pflichtschulen gewürdigt
und öffentlich sichtbar gemacht werden. Am 17. November wurde der Preis erstmals in der Stadtbibliothek
an die Schulkinder vergeben
— im Beisein von Werner
Mayr und Dietmar Meinschad von der Bildungsdirektion Tirol und mehreren
Vertretern des Innsbrucker
Gemeinderats.
Ausgezeichnet wurden
heuer drei Projekte von drei
verschiedenen Innsbrucker
Schulen: „Kinderbeteiligung/
Kinderkonferenz“ der Volksschule Fischerstraße, „Der
Einfluss des Menschen auf
ein Okosystem — Chemie im
Aquarium“ der Mittelschule
Hötting und das Kooperationsprojekt „Grow together
— Kartoffel-to-go“ von der
Schule am Inn und der Mittelschule Hötting. Die ausgezeichneten Projekte sollen
Innsbruck zeichnet pädagogische
Best-Practice-Beispiele aus
Beginnend mit dem heurigen Schuljahr wird ab sofort alle zwei
Jahre der „Preis der Pädagogik der Stadt Innsbruck“ vergeben.
P Oa
INNSBRUCK
STADT & LAND
als Best-Practice-Beispiele
für andere Einrichtungen
dienen bzw. in einen Ideenpool aufgenommen werden.
Nicht zuletzt wird somit
auch die Wertschätzung für
die hervorragende pädagogische Arbeit gestärkt und
die prämierten Arbeiten vor
den Vorhang geholt.
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Foto: IKM
Die Volksschule Fischerstraße wurde für ihr Projekt
„Kinderbeteiligung - Kinderkonferenz“ ausgezeichnet.
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