Pressespiegel seit 2021
Jahr: 2022
/ Ausgabe: 2022_04_13_Presse_OCR
- S.32
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Stadtblatt
„Heike Kiesling übernimmt das IBK Stadtmarketing“, Seite 43
Heike Kiesling übernimmt
das IBK Stadtmarketing
INNSBRUCK. „Innsbrucks Alleinstellungsmerkmal ist das alpinurbane Flair. An der Stärkung der
Marke Innsbruck wurde in den
vergangenen Jahren intensiv gearbeitet. Mittlerweile haben auch
viele städtische Beteiligungen
eine Heimat unter der Dachmarke gefunden. Diese Aktivitäten
sollen weiter verfolgt und ausgebaut werden“, so Bürgermeister
Georg Willi: „Ich bin mir sicher,
dass wir mit Frau Kiesling, die
sich am Ende des Bewerbungsprozesses durchgesetzt hat, eine
Person gefunden haben, die sich
in diesem Prozess besonders gut
einbringen kann.”
Impulsgeber
„Das Innsbruck Marketing ist ein
bedeutender Impulsgeber für die
ganze Region. Gerade im Städtetourismus ist es nach der schwierigen Situation während Corona
umso wichtiger, wieder richtig in
Schwung zu kommen. Wir brauchen eine erfolgreiche Kombination zwischen Bewährtem und
Neuem, um attraktiv für unsere
Gäste zu sein und um Innsbruck
im Konzert der Städte wieder so
gut zu positionieren, wie vor der
Krise“, führt der für Tourismus
zuständige Vizebgm. Johannes
Anzengruber aus. „Die intensive
Zusammenarbeit mit den Betrieben und Unternehmen im Zentrum und in den Stadtteilen bleibt
weiterhin das Gebot der Stunde
und eine wichtige Kernaufgabe.
Innsbruck ist als starker und überregionaler Handelsstandort ein
wichtiges Rückgrat für die Wirtschaftstreibenden. Das Stadtmarketing trägt durch die Stärkung
von innen heraus dazu einen wesentlichen Anteil bei“, argumentiert Innsbrucks Wirtschaftsstadträtin Christine Oppitz-Plörer.
Vision
„Mit der Positionierung von Innsbruck kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren. Innsbruck ist
einzigartig und für mich persönlich die attraktivste Stadt in Österreich. Das möchte ich mit meiner
Arbeit für alle erlebbar machen.
Meine Vision ist es, ein Stadtmar-
Heike Kiesling (Bildmitte) übernimmt die Geschäftsführung. : ıxm
keting zu gestalten, das Bürgerinnen und Bürger, Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsvertreterinnen
und -vertreter überzeugt und diese zu Botschafterinnen und Botschaftern für Innsbruck macht.
Meine Rolle sehe ich darin, einen
intensiven Dialog mit allen Interessensgruppen zu gestalten, denn
erfolgreiches Marketing entsteht
nur, wenn die Bedürfnisse derjenigen klar und verstanden werden, die man am Ende erreichen
will. Die Voraussetzungen dafür
sind bereits geschaffen. Ich freue
mich darauf, mit dem Team Innsbruck das Bild der Stadt für die Zukunft zu prägen. Für meine Arbeit
wünsche ich mir einen Austausch
auf Augenhöhe sowie den Raum,
Dinge neu denken zu dürfen und
auszuprobieren. Persönlich habe
ich eine Leidenschaft für Berge,
Design, Fotografie und Musik. Mit
meiner neuen Tätigkeit im Innsbruck Marketing lassen sich viele
meiner beruflichen und persönlichen Interessen vereinen. Auch
das ist für mich einzigartig“, führt
Heike Kiesling ihre Beweggründe für das Engagement im Innsbruck Marketing aus.
Zur Person
Heike Kiesling stammt aus Graz.
Nach dem Studium für Anglistik/
Amerikanistik und der Fächerkombination „Europa, Wirtschaft,
Sprachen und Recht“ an der Karl-
Franzens-Universität _arbeitete
sie bei der Fritz Egger GmbH &
Co OG, war Business Coach in
ihrer eigenen Consulting Firma
sowie bei der Plenos Agentur für
Kommunikation tätig. Seit Herbst
2020 ist sie bei der Agentur Synektarin München beschäftigt.
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