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Jahr: 2024

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- S.9

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Echo

„Innsbruck ist eine Marke für sich“, Sei
24.10.2024 ich“, Seite 108+109

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Innsbruck

echt und ehrlich. Präziser lässt sich der

Markenkern nicht beschreiben: alpinurbane Lebensfreude, die das Herzblut in
Wallung bringt. Doch für den europäischen
Standortwettbewerb rüstet die Stadt nun
auch mit Innovation und Nachhaltigkeit
auf. Campagne Reichenau, cool-INN-Messepark, COOLYMP und der neue kühlende
Bozner Platz — das sind die neuen Landmarks, die dieser Stadt zu Herz und Blut
auch schlaue Köpfchen geben.

Innsbruck steht für Stadt und Berg, für

Damit eine Marke wirkt, muss man sie spüren. — Spüren durch Events auf den Plätzen
Innsbrucks oder durch Spitzenleistungen,

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die stolz machen. Das ist die Aufgabe von
Innsbruck Marketing als Hüterin der Marke. „Gemeinsam mit unseren Partner:innen
arbeiten wir daran, die Marke Innsbruck
aufzuladen und weiterzuentwickeln“, erklärt Heike Kiesling, Geschäftsführerin der
Innsbruck Marketing GmbH. Eng abgestimmt mit Bürgermeister Johannes Anzengruber, der als oberster Markenbotschafter
diese Vision verkörpert und in die Stadtteile
transportiert.

FORUM INNSBRUCK DENKT
GEMEINSAM MARKE
Mit dem neu geschaffenen Veranstaltungsformat Forum Innsbruck hat das Innsbruck

Seite 9 von 10

st eine Marke

Marketing eine Plattform ins Leben gerufen, die einen kontinuierlichen Austausch
mit allen Stakeholder:innen ermöglicht, Wie
in einer innovativen Werkstatt wird im Forum abgeklopft, welche Zukunftstrends in
der Stadtentwicklung aufgegriffen werden
sollten. Der Vergleich macht klar: Wohin
gehen andere Stadtmarken, um im Standortwettbewerb zu punkten? Dieser Dialog verbindet und stellt sicher, dass alle Herausforderungen — wie Transformation, Digitalisierung
oder demografischer Wandel — rechtzeitig
gesehen werden. Dabei erfolgt die Weiterentwicklung der Marke im Dialog mit den
zentralen Dachmarkenpartner:innen Innsbruck Tourismus und Stadt Innsbruck.