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Jahr: 2024
/ Ausgabe: 2024_02_27_Presse_OCR
- S.17
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fahren, also mehr Bahnsteige und Gleise schaffen. Andererseits geht es auch darum,
den Zulauf zum Brennerbasistunnel mitzudenken, etwa was die Wartung des
dortigen Tunnels betrifft.“ Dieses Interventions- und Instandhaltungszentrum soll am
östlichen Ende des Frachtenbahnhofs, am Sillufer, errichtet werden, und zwar
rechtzeitig, sagte Christoph Gasser-Mair, Sprecher der ÖBB Tirol: „Der
Brennerbasistunnel soll 2032 in Betrieb gehen und rechtzeitig vorher muss dieses
Zentrum stehen und funktionsfähig sein.“
Abgesehen von diesem Zeitpunkt gibt es noch keinen konkreten Fahrplan für den
Umbau. Bei den Planungen will man darauf achten, den Zugverkehr für rund 50.000
Menschen täglich so wenig wie möglich zu beeinträchtigen.
red, tirol.ORF.at
Link: Umbaupläne für Innsbrucker Hauptbahnhof - tirol.ORF.at
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