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Jahr: 2022

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- S.20

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Bezirksblätter

„Igls: untragbar und lebensgefährlich“‘“, Seite 4/5

Igls: untragbar und lebensgefährlich

Seit Jahren wird über Zustimmung von politischer auf einer lokalen Hauptverbin- teau führen. Die Innsbrucker len sich die Frage: „Die vielbeeine Radwegverbin- Seite freuen, umgesetzt werden dung und einer internationalen Verkehrsbetriebe lassen ihre schworene Aufbruchstimmung M&a
BV sie aber trotzdem nicht. Maria Alpentransversale.” Dabei gibt Garnitur der "Waldstraßenbahn" für den Radverkehr anlässlich

dung zwischen Igls-
Vill und Innsbruck

diskutiert. Punkt: „Untragbar, weil nicht sind Zimak und Jennewein über- — Fahrgäste unerwünscht. Aber leider spurlos verschwunden. - 4
nur allen politischen Absichts- zeugt: „Eine stiefmütterlich _ auch eine laufende, aufwändige Wer holt sie wieder?“ N — n
GEORG HERRMANN und Regierungserklärungen behandelte, jedoch bestens in- Sanierung der Igler Straße im f f —-
Acchal Sara B =
N

Zimak und Klaus Jennewein
bringen die Situation auf den

zur Förderung des Radverkehrs

es sie, die Maßnahmen — kurzfristige wie auch langfristige,

St

linie ciu"änntre sofort Fahrräder

jedoch werktags nur einmal in
der Morgendämmerung fahren

steilsten Abschnitt wurde leider

der _Straßenrad-Weltmeisterschaft ist südlich von Innsbruck

Polit-Appell
„Der Radrouten-Vorschlag der

Die Diskussion über eine ver- zum Trotz vor allem auch die nicht genutzt, um die Straße .
kehrstechnisch sichere Radweg- Verkehrssicherheit täglich mit wund Personen sicher und be- um zwei Meter zu verbreitern FPÖ aus dem Jahr 2019 zur An- Zahlreiche Projekte werden seit
verbindung zwischen Igls und Füßen getreten wird und das quem auf das Mittelgebirgspl und indest in diesem Ab- bindung von Vill und Igls an Jahren diskutiert. #oto. prmat

Innsbruck ist ein Dauerdiskussionsthema. 2019 feierte man die
Eröffnung des ‚Vital-Radwegs“,
ein 23 km langer, in beide Rich-

3

schnitt einen Fahrradstreifen
bergauf anzulegen. Alternative
Routenführungen über die Sillschlucht und den Handlhofweg

das Radwegenetz kam nicht zur
Umsetzung. Bereits im Jahr 2019
brachte die FPÖ einen Prüfantrag
ein, welcher einen detaillierten

RADWEG IGLS - IBK.

tungen bgschüdener Rundkurs,. bleiben ebenso unbearbeitet Radwegeplan nach Vill und Igls Alle Informationen und
Das wichtigste Element fehlt je- wie eine Anhängerlösung für beinhaltete“, erklärt Vizebgm. die Umfrage finden Sie
doch immer noch — eine Radan- Busse ähnlich jener in anderen Markus Lassenberger und ap- direkt mit dem QR-Code:

bindung der Mittelgebirgsgemeinden an Innsbruck.

Viele

Die Vorschläge der Unterausschüsse Igls und Vill für die
Radweganbindung an Innsbruck dürfen sich über viel

Igls. Eine verkeh

Untragbare Zustände für alle Verkehrsteilnehmer zwischen !ı

Innsbruck und

Foto. privat

g scheint nicht in Sicht.

Regionen Tirols. Eine vor Jahren
bereits zugesagte bauliche Verbesserung im unteren Abschnitt
zwischen Kreisverkehr Innsbruck Mitte und Bretterkeller ist
sanft in den Rundordnern verschwunden.“ Und nicht nur die
beiden Interessensvertreter stel-

Seite 20 von 33

pelliert an StR Uschi Schwarzl,
sie solle rasch ihre grünen Parteifreunde im Land bemühen,
eine Lösung zu finden und eine
Beschl rlage vorzuberei

bevor die Neuwahlen des Landtages die grünen Kontakte in die
Landesregierung versiegen lässt.